Über mich

 

Qualifikation

  • Coaching mit kunsttherapeutischen Methoden, IKT München
  • Stressmanagement-Trainerin (AHAB-Akademie)
  • Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Zusatzqualifikation Sozialmanagement
  • Zertifizierte Waldgesundheitstrainerin, Kneippärztebund e.V./ LMU München
  • Systemisches Sandspiel, Systemisches Institut Augsburg
  • Kunsttherapeutin (A.K.T. München)
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie, LHS München, RGU

Arbeitsweise:

Ich arbeite auf der Basis des humanistischen Menschenbildes und ressourcenorientiert. Wertschätzung und Verständnis sind wichtige Grundlagen meiner Arbeitsweise. Nonverbale Methoden, wie kreative Medien oder erlebnisorientierte Arbeitsweisen bilden einen wichtigen Grundstock meiner Arbeit.

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.

Kooperation

farbenprächtig

Netzwerk für Beratung, Coaching und Workshops mit kreativen Methoden von fünf Frauen aus dem Süden Deutschlands

Kontakt:

info@petra-hinterschnaiter.de

T +49 +160.4546111